simple web templates
Jochen


Jochen

Jochen wächst in Bremen auf, der weltoffenen Stadt im Hohen Norden. Schon in jungen Jahren fängt er an, auf der Nylonseiten-Gitarre herumzuklampfen. Als sein Onkel ihm das Geld für ein Saxofon schenkt, hätte dies der Wendepunkt sein können. Aber was macht der Junge? Er kauft sich eine rote E-Gitarre! Später spielt Jochen bei wechselnden Bandprojekten in und um Bremen wie "Babel 1280" und "Roll your own" – mit eigenen Songs und viel Spaß dabei. Dann folgt eine Rückbesinnung auf "akustische Tugenden" und er arbeitet über mehrere Jahre mit dem Bremer Akkordeonisten Dieter Kettler zusammen, im Duo und oft auch mit Gastmusikern. Nein, Shantys stehen dabei nicht auf dem Programm, sondern Pop, Folk, Samba, Jazz, Latin und was der Garten sonst noch so hergibt. Im Jahr 2001 zieht Jochen dann ins Rhein-Main-Gebiet, was ihn offenbar so schockt, dass erst einmal zehn Jahre musikalischer Sendepause folgen. Doch dann beschließt er: So kann es nicht weitergehen. Er schaltet eine Anzeige und findet nach kurzer Suche Bassist Johann Machnik. Es "funkt" sofort und die Keimzelle für Chilli Jam ist gelegt.

© Copyright 2018 Chilli Jam - Alle Rechte vorbehalten